Hallo liebe Naturfreunde,

Ich bin Thiemo, 1993 in Ahlen geboren und natürlich vollauf begeistert für unsere Natur.
Seit Juni 2015 bin ich im Beirat im Vorstand der NAJU NRW tätig.

Meine Kindheit durfte ich im fernen Sachsen zwischen Moor und Wald verbringen und es gehörte für mich zur Selbstverständlichkeit die Natur um mich herum zu beobachten und zu erleben. Später musste ich feststellen, dass es nicht für jeden selbstverständlich ist diese so zu genießen und auch zu schützen.
Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gesetzt vor allem junge Menschen für unsere Umwelt mit all ihren Tieren und Pflanzen zu begeistern und zu sensibilisieren.

Dies hat in meiner Heimatsstadt Hamm mit der Gründung NAJU-Jugendgruppe begonnen und setzt sich nun auch auf Landesebene fort.

Wenn ich nicht gerade draußen bin und Vögel beobachte beschäftige ich mich im Wesentlichen mit meinem Studium der Biologie mit dem Fokus Ornithologie an der Uni Oldenburg.

Ansonsten bin ich für jeden Spaß rund um die Natur jederzeit zu begeistern und habe eine tolle und produktive Zeit bei der NAJU NRW,

Thiemo