Drucken

Report: Die Krötenwanderung – jetzt mithelfen

Es ist wieder so weit: Die Krötenwanderung hat begonnen. Jetzt brauchen die kleinen Tierchen Deine Hilfe, damit sie sicher an ihre Laichplätze kommen. Wir verraten Dir, was Du tun kannst.

Während uns der Winter in den letzten Monaten voll im Griff hatte, haben wir uns zu Hause in warme Decken gemummelt und in dicke Jacken gepackt. Auch die Erdkröten haben die eisigen Temperaturen im geschützen Waldlaub verbracht. Damit die glitschigen Gesellen ihr kuschliges Winterdomizil wieder verlassen, brauchen sie warme Temperaturen und Regen. Das ist der perfekte Wander-Wohlfühl-Faktor für Erdkröten. Und jetzt ist es so weit: Der Frühling ist da, die Winterstarre vorbei. Aufwachen! Liebe Kröten, es ist Zeit für eure Wanderung.

Weiterlesen auf BRAVO.de