26.07. - 12.08.2018 Alter: ab 15 Jahre

Naturkundliche Tour durch Dänemark und Schweden! Bist du schon mal einen Fluss herunter geflößt? Nein? Dann ist diese Tour genau das richtige für dich. Wir bauen uns in Schweden nur aus Baumstämmen und Seilen zwei Flöße und gehen damit auf eine 100 km lange Flussfahrt. Der Fluss Klarälven in Mittelschweden mäandriert nur leicht dahin, aber so manche Kurve oder auch manche Sandbank gilt es zu passieren. Mit etwas Glück können wir vielleicht Elche, Biber, Fischotter oder deren
Spuren entdecken und es gibt immer wieder die Möglichkeit im herrlichen Fluss zu baden.

Bevor es aber auf die Floßfahrt geht, wollen wir in Norddänemark direkt an der Nordsee den Thy-Nationalpark durchwandern. Dabei werden wir die wilde Dünenlandschaft genießen und können mit Glück Rothirsche, Kraniche und Seeadler zu Gesicht bekommen. Während der gesamten Tour werden wir zelten und uns abends auf unseren Trangiakochern selbst bekochen. Na, Interesse geweckt? Dann fordere gleich unseren Reiseflyer mit weiteren Informationen an.

Zwei Teilnehmerplätze sind für 18jährige Teilnehmer*innen reserviert. Sie dürfen die Steuerung des zweiten Flosses übernehmen.
Hinweis: Dies ist einen Nichtraucherfreizeit!

  • Anmeldung: Christian Starkloff: naju-natouren@gmx.de
  • Leitung: Christian Starkloff
  • Ort: Norddänemark und Mittelschweden
  • Beitrag: 595 €, für NAJU-Mitglieder 575 €Skandi Flosstour