christianvolk bundesverdienstkreuz breitChristian Volk umringt von Gratulanten von NAJU NRW, NABU NRW und NAJU Bundesverband.

Am 16.11.2018 kamen Gratulanten des Landrates des Rhein-Erft-Kreises, des NABU und der NAJU NRW, des NAJU-Bundesverbandes und viele Freundinnen und Freunde in Bergheim zusammen, um Christian Volk bei der Verleihung der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland zu ehren. Christian bestimmt durch sein jahrelanges Engagement in der NAJU die erfolgreiche Entwicklung des Vereins federführend und hat im Laufe der Zeit so einen herausragenden Anteil bei der Bildung einer Basis an jungen Naturschützerinnen und Naturschützern beigetragen. Mit seinem über vierzehnjährigen Engagement im Landesvorstand hat er die längste Amtszeit aller bisherigen Vorstandsmitglieder*innen und ist durch seine Erfahrung ein essentieller Bestandteil der NAJU NRW. Seine vielen Aufgaben wie unter anderem die Kassenführung, Seminarleitung, Teamer bei Freizeiten oder Webmaster erfüllt er über diesen langen Zeitraum immer vorbildlich und mit höchster Professionalität. Wir sind froh jemanden wie Christian in den Reihen der NAJU NRW zu haben und bedanken uns im Namen aller Aktiven für seine herausragende Arbeit und finden, dass er die Auszeichnung mehr als verdient hat.