Verleihung Lina Haehnle Medaille

Marco Lutz (Bundesvorstand NAJU), Christian Volk, Jörg-Andreas Krüger (Präsident NABU).

© Guido Rottmann

Christian Volk erhält die Lina Hähnle Medaille

Mit dem Zivildienst in der Landesgeschäftsstelle der NAJU NRW im Jahr 2003 fing es an. Seitdem ist Christian Volk bei der NAJU nicht mehr wegzudenken! Kurz nach Beendigung seines Zivildienstes ist er dem NAJU-Landesvorstand NRW beigetreten, dessen Mitglied er in verschiedenen Funktionen bis heute ist.

Für die NAJU NRW ist er aktuell als Schatzmeister tätig, betreut die Homepage des Jugendverbandes und begleitet seit Jahren federführend dessen Kinder- und Jugendarbeit. Dazu gehört die Leitung verschiedenster Seminare und Jugendfreizeiten - die Kanufreizeiten mit ihm in Schweden gelten schon als legendär. Dabei ist er immer ein Vorbild für jüngere Aktive und Teilnehmende. Auch auf NAJU Bundesebene und beim NABU-Landesverband NRW ist Christian Volk ehrenamtlich seit vielen Jahren aktiv. Mit der Lina Hähnle Medaille erhält er die wohlverdiente Ehrung seines besonderen Engagements bei der NAJU. Wir sind froh, jemanden wie ihn in den Reihen der NAJU NRW zu haben und bedanken uns im Namen aller Aktiven für seine herausragende Arbeit!

Erschienen in "Naturschutz in NRW" Ausg. 1/2020
Text: Marco Lutz, Sandra Jedamski