header birdwatch

© unsplash

Am 27. Juni noch nichts vor? Dann kommt mit uns nach Münster in die Rieselfelder und taucht ein in die faszinierende Welt der Vögel!

Vögel sind die wohl farbenprächtigste und präsenteste Tiergruppe und begeistern weltweit die Menschen. Sie sind Sympathieträger für Kinder sowie Erwachsene und Indikatoren für eine intakte Umwelt. Bei dem spannenden Ornithologie-Seminar wird Artenkenntnis vermittelt und spielerisch gezeigt, wie die Begeisterung an Kinder und Jugendliche weitergeben werden kann. Die Rieselfelder bieten dabei ein Outdoor-Seminarraum mitten im Vogelparadies, mit dem wir auch ohne Probleme die Abstandsregelungen einhalten können.

Falls du ein Fernglas besitzt, bringe es gerne mit! Übrigens: das Seminar wird im Rahmen der Juleica als Modul III anerkannt.

➡️Anmeldung online unter https://www.naju-nrw.de/tatendrang/seminare/ornithologie
➡️Geeignet für alle Vogel-Fans ab 12 Jahre
➡️Leitung: Fabian & Thiemo Karwinkel
➡️Datum: 27.06.2020
➡️Ort: Rieselfeldhof, Münster
➡️Beitrag: 25 €, für NAJU/NABU-Mitglieder 20 €