Am Samstag, den 27.03., fand im Rahmen des NAJU NRW Projekts „Climate Action for Nature“ eine dezentrale Müllsammelaktion statt. Engagierte Naturschützer*innen aus ganz NRW sammelten unter anderem in den Ruhrgebietsstädten Bochum, Dortmund, Datteln und Oberhausen sowie in Wesel und Bonn. An der Müllsammelaktion beteiligten sich neben Aktiven der NAJU ebenfalls Mitglieder von BUND, BUNDjugend und Students for Future. Dank der tatkräftigen Mithilfe aller kamen insgesamt mehr als 50 prall gefüllte Müllsäcke zusammen. Neben einem Fernseher sowie einem Fahrrad, fanden sich auch weitere kuriose Fundstücke wie eine Thunfischdose, die bereits vor langer Zeit im Jahr 1982 abgelaufen war.

 Frühjahrsputz 032021

Frühjahrsputz 2 032021

© Nils Magin, Nick Krahnen, Sandra Jedamski, Lukas Stemper

 

Ihr möchtet mehr über das Thema Müll erfahren? Dann klickt mal in den Plastikatlas der Heinrich Böll Stiftung rein. Dort erhaltet ihr Daten und Fakten über eine Welt voller Kunststoff.