1000 Dank an alle, die uns bei der Sage Spendenaktion unterstützt haben. Allein mit eurem Beitrag können im nächsten Jahr 50 Cleanup-Teilnehmer mit Müllbeuteln, Handschuhen und Pickern ausgestattet werden. Die Sage Foundation verdoppelt diese Zahl noch einmal. Wir freuen uns schon jetzt darauf, im nächsten Jahr gemeinsam mit euch NRW schöner zu machen.

Trashbusters 1 Trashbusters 2a

Trashbusters 2019 war mit 2 Tonnen gesammeltem Müll in 13 NRW Städten ein voller Erfolg. Ihr erfahrt hier schon bald mehr darüber, was wir in der Aktionspause im Winter geplant haben.

Doch erstmal könnt ihr jetzt doppelt mithelfen, dass die Trashbusters Aktionen 2020 wieder NRWs Gewässer retten, denn: Nach einem erfolgreichen Spendenlauf der Sage Foundation, verdoppelt sie unseren bis dahin gesammelten Spendentopf.

Das heißt ihr habt jetzt noch bis zum 20.11.19 Zeit, einen Betrag eurer Wahl entweder via PayPal

Pixel

zu spenden oder mit dem Betreff Trashbusters 2020 an IBAN DE23 3005 0110 0025 0333 66 zu senden. Die Sage Foundation verdoppelt den gesamten Spendentopf mit bis zu 1.500 Euro und wir nutzen dieses Geld dann im nächsten Jahr, um unser aller Lieblingsplätze vom Müll zu befreien.

PlastikflascheRhein

Eine Plastiktüte wird in Deutschland im Schnitt 25 Minuten verwendet, dann landet sie besten Falls im Müll. Viel zu oft in der Natur. Dass eine Plastiktüte, die in Düsseldorf in den Rhein gelangt irgendwann in der Nordsee schwimmt, ist den wenigsten bewusst. Das Kleinprojekt „Trashbusters NRW – das gehört da nicht R(h)ein“ soll auch den Jüngsten die Auswirkungen ihres Handelns auf die Umwelt bewusst machen. Mit verschiedenen Clean-Up Aktionen, organisiert von den NAJU Ortsgruppen, wollen wir auf das Problem aufmerksam machen, direkt vor Ort aufräumen und ein Bewusstsein für die richtige Müllentsorgung schaffen.

Nähere Informationen rund um das Projekt folgen hier.

Save the date >> 21. September 2019 <<

Sie wollen helfen? Mail an: Cleanup@naju-nrw.de
Wir freuen uns über Ihren Einsatz!

 

 

 

  SUE Logo Foerderung                     Das Projekt wird unterstützt von:

BWK Logo Umwelting

       

Der Aktionstag rückt näher, die Vorbereitungen laufen auf Hochturen. In den Städten Wesel, Düsseldorf, Oberhausen, Königswinter, Köln, Bonn, Bochum, Xanten, Hagen, Bocholt und Essen könnt ihr euch bereits auf Cleanups in eurer Nähe freuen.

Packt mit an und lasst uns die Welt besser machen.

Eine Übersicht über alle Aktionen, Treffpunkte und Ansprechpartner findet ihr hier. Wählt einfach das Cleanup in eurer Nähe: