Du bist ein*e Naturforscher*in oder einfach gerne draußen in der Natur? Vielleicht kennst du sogar schon ein paar Tier- und Pflanzenarten in deiner Umgebung. Dann bist du hier genau richtig!

 

  • Natur pur mit viel Action und Spaß - in einer unserer NAJU-Kindergruppen kannst du die Natur vor deiner Haustür entdecken. Wir sind (fast) überall in NRW aktiv. Hier findest du eine Liste der NAJU-Gruppen in NRW.
  • Du fährst mit auf eine unserer Naturfreizeiten und entdeckst die Wildnis andernorts. Ob auf einem Biobauernhof, im Wald oder am Meer: es gibt viele Möglichkeiten mit der Naturschutzjugend die Natur zu entdecken. Nähere Informationen über die Ferienfreizeiten findest du in der aktuellsten Ausgabe “Tatendrang” oder direkt hier auf der Homepage unter Seminare & Freizeiten.

 

Du hast das Passende schon für dich gefunden? Dann schreib uns eine Mail.

Oder möchtest du doch direkt Mitglied werden? Dann benutze am einfachsten unser Online-Formular. Alternativ kannst du natürlich auch die Mitgliedsunterlagen bei uns anfordern.