Die erste „DraußenSaison“ ist gelaufen. Seit Mai haben 5 Mädchengruppen bei „Starke Mädchen? Natürlich!“ mitgemacht. In Münster, Waltrop, Essen und Dortmund waren wir in verschiedenen Schulen und Wäldern unterwegs.

Wir haben viele verschiedene Dinge gemacht – drinnen und draußen. Hier ein paar Eindrücke unserer gemeinsamen Zeit:

Leonie, 13J: „Ich habe zwei runde Dinge gefunden! Eine Eichel und eine Schnecke mit Haus“

 Schnecke I. Schoolmann         Spiegel2 I. Schoolmann

 Alexandra: „Wow, sieht die Rinde toll aus!“

Jena, 13J: „Ist das cool mit dem Spiegel. Man kann den Himmel sehen, ohne nach oben zu schauen! Aber mir wird ein bisschen schwindelig, ich weiß nicht was unter meinen Füßen ist."

  Baum I. Schoolmann 2    Spiegel1 I. Schoolmann    Bäume tasten I. Schoolmann

Lena, 14J: „Ja, ich habe den Baum wiedergefunden! Das hat voll Spaß gemacht!“

Silvia, 12J: „Ich habe mich total sicher gefühlt. Die anderen haben mich gut geführt."

„Ich war mir nicht sicher, aber ich konnte das Brett durchtreten!“

 Bäume tasten2 I. Schoolmann                  Bäume tasten3 I. Schoolmann

So viele verschiedene Dinge haben wir gemacht. Jeder Workshop war verschieden, denn jede Gruppe ist auch verschieden, jedes Mädchen ist anders als ein anderes! Aus alles Aktionen haben wir zusammen ausgesucht, was wir nochmal machen und anderen Mädchen zeigen.

LandArt I. Schoolmann        Starke Mädchen2 I. Schoolmann

Starke Mädchen1 I. Schoolmann        LandArt2 I. Schoolmann.png

Julia: „Schade, dass der Workshop schon vorbei ist!“

Sevim, 13J: „Mir hat alles gut gefallen, am besten war es draußen, der Wald ist schön!“

Pia, 12J: „Am besten hat mir das Eulenspiel gefallen!“

Jessica, 15J: „An der anderen Schule ist alles ganz anders!“

 Starke Mädchen4 I. Schoolmann      Starke Mädchen5 I. Schoolmann      Starke Mädchen3 I. Schoolmann

Dies sind Eindrücke der ersten Workshops. Im März geht weiter! Dann werden wieder Mädchen zusammen mit Insa und Rosa den Wald erkunden, die eigenen Stärken herausfinden und die Zeit miteinander genießen.

Fotos: I. Schoolmann